Mehrfamilienhaus Bad Säckingen

2 Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage in Bad Säckingen

Auf dem 1739 m² großen Grundstück wurden 2 Mehrfamilienhäuser mit gesamt 21 Wohneinheiten und einer Tiefgarage erstellt. Die Besonderheit der Aufgabenstellung war die Umsetzung dezidierter Vorgaben aus dem Bebauungsplan, wie beispielsweise die als Glasvorbauten zulässigen Wintergärten nach Süden oder die Ausführung des Gebäudekörpers in den Dachgeschossen.

Bauphysikalische erhöhte Anforderungen ergaben sich aus dem Schallschutz und der Einhaltung von Grenzwerten nach KfW 55. Die Tiefgarage bietet über Standardstellplätze einzeln mit Toren verschließbare Einstellboxen mit daran anschließendem Abstellraum.

Das Grundrissgefüge bietet unterschiedlichste Wohnungsgrößen mit großzügigem Zuschnitt bis hin zu lichtdurchfluteten Loftwohnungen.

Fertigstellung April 2015



Zurück zur Projektübersicht »